06.12.2024 Begleithunde-Training geht in die Winterpause. 

Heute ist das letzte Training. Im neuen Jahr geht es am Mittwoch, 31.01.24 wieder weiter.


06.10.2023 Begleithundetraining: geänderte Trainingszeiten
ab 11.10.2023 findet das Begleithundetraining von 16:30 - 17:30 statt


22.10.2023 Bahlingen sucht das pfiffigste Mensch&Hund Team

„Topdog Bahlingen“
Bahlingen sucht das pfiffigste Mensch-Hund-Team, unter diesem Motto fand am 22.10.23 auf unserem Platz ein Spaßturnier statt.
In Anlehnung an Topdog Deutschland  hatte sich unsere Sportwartin  und 2. Vorsitzende Anneliese Hunzinger dafür 12 lustige Aufgaben für Hund und Hundehalter ausgedacht und zusammen mit ihrem Mann Karl-Heinz das dafür nötige Equipement gezimmert und zur Verfügung gestellt. Dafür nochmals ein herzliches Dankeschön.
50  Mensch-Hund-Teams stellten sich bei strahlendem Wetter den Aufgaben, die auf zwei Parcours aufgeteilt waren. Es galt, jede Aufgabe in höchstens 30 Sekunden zu bewältigen, um keine Strafsekunden zu kassieren. Das war nicht für alle immer leicht, aber der Spaß an der Sache sollte hier auch im Vordergrund stehen. Um nur ein paar Aufgaben zu nennen...Die Hunde hatten Plastikenten aus einer Wasserstraße zu fischen, ein Bällebad zu durchqueren, Kegel umzuwerfen, Wäsche aus einer Wäschetrommel zu holen und einen Lichtschalter mit der Pfote zu betätigen. Die Herausforderungen wurden von allen Teilnehmern mit großem Elan und Spaß angenommen und am Ende gewann der Teilnehmer mit der schnellsten Zeit.
Vielen Dank, Anneliese für die Planung dieses Events und vielen Dank allen Helfern drumherum, die so einen schönen Tag möglich gemacht haben.

Bilder



08.07. - 09.07.2023 15. internationale Flyballturnier beim VDH Durbachtal

Endlich wieder ein Flyballturnier
Am 08.07. und 09.07.23 fand das diesjährige internationale Flyballturnier beim VDH Durbach statt. Nach vier Jahren Pause durch Corona und aufgrund fehlender Starter konnte in diesem Jahr endlich wieder eine kleine Anfängermannschaft in der Trainingsdivision an den Start gehen. Bei sehr heißen Temperaturen haben sich unsere vier Hunde hervorragend in dem für die meisten 1. Turnier geschlagen und ihre Aufgabe super gemacht. So wurden wir am Ende mit einer eigenen "neuen Bestzeit“ von 24,34 s belohnt. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir werden diese Mannschaft im kommenden Jahr weiter ausbauen. Danke an Marco mit Bumble, Torsten mit Lilu, Annika mit Pico und Sylke mit Easy, ihr ward klasse!
Bilder


10.04.2023 Ostermontag Spaß
Bilder


20.-21.05.2023 Agilityseminar mit Harry Mac Nelly

Datum

20.-21.05.2023

Uhrzeit

9 Uhr

Seminargebühren

110 Euro je Team, für den 2. Hund 90 Euro

Veranstaltungsort

Trainingsgelände Campus Cane Mensch & Hund e. V., Seeweg1,  79353 Bahlingen am Kaiserstuhl

Referent

Harry Mac Nelly

Ablauf

Das Training findet in drei Fünfergruppen statt, vormittags und nachmittags sind je 2 Einheiten geplant. Dabei wird individuell auf den Trainingsstand der einzelnen Teams eingegangen.

Sonstiges

Der Platz ist reserviert, sobald die Seminargebühr auf unserem Konto eingegangen ist. Die Kontodaten werden nach Erhalt der Anmeldung in einer persönlichen Nachricht (Mail) mitgeteilt.
Wenn man den Termin nicht wahrnehmen kann, ist die Teilnahme einer selbst gesuchten Ersatzperson möglich.


Die Anmeldung kann durch das Ausfüllen und Absenden des folgenden Formulars erfolgen:



Begleithunde-Training: Geänderte Trainingszeiten ab 09.11.2022
In der Winterzeit findet das BH-Training am Mittwoch von 16 bis 18 Uhr statt.

20.11.2022 Seminar "Erste Hilfe beim Hund" mit Tierärztin Gesine Hesse 


Datum

20.11.2022

Uhrzeit

14 Uhr bis ca. 18 Uhr

Kosten

45 Euro

Veranstaltungsort

Trainingsgelände Campus Cane Mensch & Hund e. V., Seeweg1, 79353 Bahlingen am Kaiserstuhl

Referentin

Tierärztin Gesine Hesse, Aspergstraße 10, 79362 Forchheim

Seminarinhalte

- Physiologische Werte des Hundes
- Allgemeine Richtlinien für die Erste Hilfe
- Eigenschutz
- Fixierung des Hundes für Behandlung
- Überprüfung des Körperfunktionen
- Vorgehen im Notfall
- Schock
- Sofortmaßnahme im Notfall ( Hitzschlag, Vergiftung u.s.w. )
- Anlegen von Verbände


Die Anmeldung kann durch Zusendung des ausgefüllten PDFs : 

an Anneliese Hunzinger 79312 Emmendingen Baslerstr.10, k.hunzinger@kabelbw.de erfolgen oder durch das Ausfüllen und Absenden des folgenden Formulars:




24.09.-25.09.2022 Obedience-Seminar

Bilder

Am 24. und 25.09.2022 fand auf dem Gelände des Campus Cane e. V. ein Obedience-Seminar unter der Leitung von Anneliese Hunzinger statt.
Vom Anfänger bis zur Leistungsklasse 3 waren alle Niveaustufen vertreten. Die Hunderassen bildeten eine bunte Mischung von groß und klein, die unterschiedlichen Leistungsstände der Teilnehmer und die individuell sehr verschieden Lernwege der Hunde luden zum Zuhören und genauen Beobachten der Trainingseinheiten ein. Die Fortschritte der Hunde über die 2 Tage hinweg waren erstaunlich und brachten Hund und Hundeführer viel Lob und Motivation ein.
Das Wochenende war geprägt vom freundschaftlich sportlichen Miteinander,
der Hund und der respektvolle Umgang mit seinem Lernen standen im Mittelpunkt.
Ein besonderer Dank geht in diesem Jahr an unseren Sponsor BELCANDO, der es möglich machte, jedem Teilnehmer und Helfer ein Geschenk mit Futterproben, Faltnapf, Zeckenzange,Schlüsselband und bunten Aufklebern zu packen. DOGAHOLICs, always THINK PAWSITIVE! 😉
Wir danken ebenso herzlich unserem Supportteam, unseren Stewarts, den Salat- und Kuchenspendern, Planern, Einkäufern und der Küchencrew, die vorzüglich für das leibliche Wohl aller sorgte.
Die Einnahmen fließen auch dieses Jahr in die Renovierung des Trainingsheims.  


Rally Obedience wieder beim Campus Cane
Trainingszeiten: Montags 19:00 Uhr


Flyball

Flyball macht jetzt Sommer/ Urlaubspause
Wir starten wieder am Sa 10.09.22, 11 Uhr
Anfänger sind herzlich willkommen
Bei Interesse einfach reinschnuppern oder Anruf unter
0151 67137380





26.06.2022 Neu beim Campus Cane: Agility Anfängergruppe
Trainingszeiten:
Sonntag 18:00 -19:00 Uhr am 26.06., 03.07., 10.07., 24.07.2022

Bilder


14.-15.05.2022 Obendience-, BH- und Team-Test-Prüfung

Bilder

Am 14.Mai findet beim Hundeverein Campus Cane Bahlingen Mensch&Hund e.V. eine BH- und Team-Test-Prüfung statt, am15.Mai eine Obedienceprüfung in allen Klassen (Beginner, Klasse 1-3) zu denen wir recht herzlich einladen.

Startgebühr

16,00 Euro

Meldebeginn

ab sofort

Meldeschluss

10.05.2022

maximal 30 Teilnehmer

Prüfungsbeginn

9 Uhr

Meldestelle ab 8 Uhr

Anmeldung

Anneliese Hunzinger, 79312 Emmendingen, Baslerstr. 10
E-Mail: k.hunzinger@kabelbw.de
Bankverbindung: Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau,
IBAN DE71 6805 0101 0013 1815 52
Betreff: Obedience

Bitte denkt daran, Leistungsurkunde für die BH und das lt. OB-PO die OB-Leistungsurkunde, der Impfpass, der BH-Nachweis für Erststarter und der Haftpflichtversicherungsnachweis vorzulegen ist. Es werden nur vollständig ausgefüllte swhv-/ dhv-Meldekarten angenommen. Diese können im Internet beim swhv heruntergeladen werden. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung. Startgeld bitte auf das o.g. Konto überweisen.
Wir freuen uns sehr auf euch



12.10.2021 Flyball-Anfänger-Kurs

  • Flyball_Anfaenger_Kurs


 

25.-26.09.2021 Obedience-Seminar

 

Am 25. und 26.09.21 fand auf dem Gelände des Campus Cane e. V. ein Obedience-Seminar unter der Leitung von Anneliese Hunzinger statt.
Insgesamt 12 Teilnehmer fanden sich zum Training in Bahlingen ein.
Vom Anfänger bis zur Leistungsklasse 3 waren alle Niveaustufen vertreten. Die Hunderassen bildeten eine bunte Mischung und die unterschiedlichen Leistungsstände der Teilnehmer luden zum Zuhören und genauen Beobachten der Trainingseinheiten ein. Die Fortschritte der Hunde über nur 2 Tage hinweg waren schnell sichtbar und brachten die Beobachter zum Staunen. Besonders deutlich war dies bei den totalen Anfängern, die sich sehr über das freuen, was ihre Hunde so schnell erlernt hatten.
Das Wochenende war geprägt vom freundschaftlich sportlichen Miteinander aller Teilnehmern und den Austausch über eine vielfältige Breite an Hundethemen.
Der Hund und der respektvolle Umgang mit seinem Lernen standen an diesen beiden Tagen im Mittelpunkt.
Ein besonderer Dank geht an die Helfer und Salat- und Kuchenspender, Planer, Einkäufer und die Küchencrew, die uns vorzüglich bei Sonne und Regen bei Stimmung hielt.
Alle Einnahmen fließen in die Renovierung des Trainingsheims. 



31.07.2021 Spaßturnier 

Nachdem coronabedingt im letzten Jahr alle gemeinsamen Aktivitäten abgesagt wurden, war die Freude und der Andrang auf das vereinsintern angebotene Spaßturnier groß.

21 Mensch -Hund Teams hatten sich angemeldet und durften einen Parcours mit 9 sehr unterschiedlichen Aufgaben bewältigen. Dabei kam es nicht auf Präzision , sondern auf den Spaß an. Ob im Longierkreis, beim Slalomlaufen mit Schüssel auf dem Kopf , Flyballhürden überwinden oder beim Stoppen des Hundes in der Mitte einer aufgesprühten Dartscheibe, alle Teams gaben ihr Bestes  und wurden am Ende mit Gummibärchen und Leckerchen belohnt.
Endlich konnten sich die Vereinsmitglieder wieder einmal sportartübergreifend sehen, austauschen und auch ein paar neue Gesichter kennenlernen. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Bilder



30.07.2021 Einladung zum Obedience-Seminar am 25./ 26. September mit Anneliese Hunzinger

  • Einladung_Obedience
Anmeldung Obedience-Seminar
Anmeldung_Obedience-Seminar.pdf (475.69KB)
Anmeldung Obedience-Seminar
Anmeldung_Obedience-Seminar.pdf (475.69KB)






03.04.2021 Einzeltraining ist aktuell wieder möglich. Trainingsmöglichkeiten und Trainingszeiten müssen im Voraus mit dem jeweiligen Trainer abgestimmt werden.


02.11.2021 Aufgrund der CORONA-Verordnung findet ab Montag, den 02.11.2020 bis auf weiteres kein Training mehr statt.

 

Geänderte Trainingszeiten

Einteilung laut CoronaVO Sportstätten vom 08.05.2020

Sparte

Trainingszeiten

Hygiene-/Verantwortlicher

Begleithunde   Training (BH)

Mittwoch   18:00 – 20:00 Uhr

Alexandra Winnewisser




Flyball

Samstag    15:30 – 18:00   Uhr

Marion Frizenschaf




Longieren

Samstag    13:30 – 15:30   Uhr

Sabine Hofmaier




Obedience

Montag  ab 18:00  Uhr

Anneliese Hunzinger


Freitag      ab 18:00 Uhr

Anneliese Hunzinger


Die Verordnung des Kultusministeriums und des Sozialministeriums über Sportstätten

(Corona-Verordnung Sportstätten – CoronaVO Sportstätten) vom 10. Mai 2020 muss beachtet und eingehalten werden.

CoronaVO-Sportstaetten
CoronaVO_Sportstaetten_10-05-2020.pdf (68.68KB)
CoronaVO-Sportstaetten
CoronaVO_Sportstaetten_10-05-2020.pdf (68.68KB)



 



20.09.2020 BH- und Teamtestprüfung in Durbach.

Am 20.09.20 richtete der VdH Durbachtal e.V. BH und Teamtestprüfungen aus.
Von Campus-Cane e.V. gingen dabei 3 Mensch-Hund-Teams an den Start und zeigten unter den prüfenden Augen von Richter Armando Schmidt ihr Können.
Judith Himmelsbach und ihr Rüde Koda zeigten eine sehr schöne Leistung und haben die Begleithundeprüfung verdient bestanden.
Anneliese Hunzinger mit Nala und Marion Frizenschaf mit Bumblebee belegten Platz 1 und 2 beim Teamtest.

Wir gratulieren.


28.-29.09.2019 2. Prüfung auf dem Vereinsgelände 

(Teamtest, BH-Prüfung, Obedience)

Am 28. und 29.09. fanden zum zweitenmal Prüfungen auf unserem Vereinsgelände statt.
Am 28.09.19 stellten sich , unter den prüfenden Blicken von Claudia Ullmann, insgesamt 4 Teams der BH und 7  Prüflinge der Teamtest-Prüfung.
Alle Teams haben bestanden, was uns sehr freut.
Wir gratulieren besonders Torsten Neuhäuser mit Bones zur bestandenen BH Prüfung.
Team-Test haben erfolgreich abgelegt:
Anja Hamann mit Roxy
Anneliese Hunzinger mit Nala
Klara Troost mit Aroma
Annette Zandt mit Louna


Der 29.09.19 stand ganz im Zeichen von Obedience.
Insgesamt 21 Teams traten in allen 4 Klassen an. Richter Rainer Sydow hatte also einiges zu tun.
Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung:
Beginner : Marion Frizenschaf mit Bumble V
Klasse 1:   Nathalie Kansy mit Oscar  G
                  Ellen Schinköth mit Pepper SG
Klasse 3:   Anneliese Hunzinger mit Kiara SG


Bilder


15.09.2019 Flyball-Anfänger-Turnier in Obernai

Süße Auszeichnung für Chihuhua Maja

Am 15.09.19 hatte unsere Flyballmannschaft die Möglichkeit, „französische Turnierluft“ zu schnuppern. Der Hundesportclub Educationcanine Obernai hatte zu einem Trainings- und Anfängerturnier eingeladen und wir sind dieser Einladung mit 5 Mensch-Hund -Teams gerne gefolgt. Bei sehr heißen Temperaturen, konnten wir in verschiedenen Zusammensetzungen der Mannschaft 8 Rennen laufen und unsere Starts, Wechsel und Läufe trainieren. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir haben bereits signalisiert, im kommenden Jahr gerne wieder mit von der Partie zu sein. Einen Pokal konnten wir leider nicht mit nach Hause nehmen. Es gab allerdings einen kleinen Preis für den vom Hauptschiedsrichter Joachim Müller ausgewählten „ Hund des Tages“ .
Seine Wahl fiel auf Chihuahuahündin Maja , was uns natürlich sehr gefreut hat.

 


06.07.-07.07.17 13. Internationales Flyballturnier in Ebersweier beim VdH Durbachtal

Durbach  die 13. !

Wie jedes Jahr versammelte sich die Flyball Gemeinschaft Anfang Juli beim VDH Durbachtal zum diesmal 13. internationalen Flyballturnier. 30 Mannschaften aus Deutschland und Frankreich konnten sich an zwei Tagen in zahlreichen Rennen messen.
Unsere Flyballmannschaft Boomerang war natürlich auch wieder mit von der Partie und wir ließen uns den Spaß nicht verderben, auch wenn es einige Diskussionen zu neuen Reglements gab.
Am Ende reichte es für Platz 4 in der 6. Division.
Wir haben mit diesem Turnier unseren Hundeopa Steven verabschiedet, der uns 10 Jahre lang auf Turniere begleitet hat und nun in seinen wohlverdienten Ruhestand gehen darf. Danke Ellen, dass du Steven zu unserem Starthund Nr. 1 gemacht hast.

 

19.05.2019 Erfolgreiche Obedienceprüfungen

Am 19.05.19 fand auf dem Gelände des Agility-Clubs Freiburg  die diesjährige  Kreismeisterschaft  in Obedience statt. Einige Teams unserer Obedience-Gruppe traten zur Prüfung an und konnten sehr gute Ergebnisse erzielen. Bei den Beginnern wurde 2x die Wertung gut, 1x sehr gut und 2x vorzüglich  in Klasse 1 1x die Wertung gut und in Klasse 3 1x sehr gut erreicht.
Beflügelt von den guten Ergebnissen, traten einige der Teams 14 Tage später , am 02.06.19, erneut an, diesmal bei der HSG Mundenhof, auch hier mit tollen Prüfungsergebnissen. Danke Anneliese und Gabi für eure Geduld und dass ihr uns beim Training immer wieder motiviert. Wir gratulieren:

Kreismeisterschaft 19.05.19

Beginner   Gut: Vera Mayele mit Maja  218 Punkte
                   Gut: Klara-Maria  Troost mit Aroma 217,5 Punkte
                   Sehr gut: Cornelia Wittsock  mit Clara 228 Punkte
                   Vorzüglich: Marion Frizenschaf mit Bumble 279,5 Punkte
                   Vorzüglich: Nathalie Kansy mit Oscar  308 Punkte  Kreismeister
Klasse 1 Gut: Ellen Schinköth mit Pepper 214 Punkte
Klasse 3 Sehr gut: Anneliese Hunzinger mit Kiara 244,5 Punkte, Kreismeister

HSG Mundenhof 02.06.19

Beginner Gut: Vera Mayele mit Maja
                 Vorzüglich: Cornelia Wittsock mit Clara

Klasse 1  Vorzüglich: Nathalie Kansy mit Oscar

 

 

  

31.03.19 Flyball-Anfänger-Turnier in Wiesental

 Ein Turnier extra für Flash!
Am 31.03.19 fand in Wiesental-Waghäusel ein Flyball-Anfänger-Turnier statt, zu dem unsere Mannschaft Boomerängle gemeldet war.
Ursprünglich als reine Anfängermannschaft der Boomerangs gedacht, hatten wir in diesem Jahr nur einen Beginner dabei, unseren Sheltie Flash, der sein erstes Turnier umgeben von turniererfahrenen Hunden lief.
Zu Beginn tat er sich in der aufregenden Turnieratmosphäre etwas schwer, fand die parallel laufenden Hunde viel interessanter, als seinen Ball vorne an der Box, aber Frauchen Nicole und die Mannschaft gaben nicht auf , probierten das ein oder andere aus und wurden am Ende belohnt. Im letzten Rennen lief Flasch fehlerfrei und der Jubel war riesengroß. Weiter so Nicole und Flash!

16.03.19 Generalversammlung 2019

19:00 Uhr, im Landgasthofs "Zum Hecht" in Bahlingen, Hauptstr. 59   



14.12.14 - 11.01.19  Flyball macht Weihnachtsferien

ab dem 12.01.2019 geht das Flyballtraining wieder weiter.

  

08.12.18 Weihnachtsfeier Campus Cane

 

01.12. - 02.12.18 Weihnachtsmarkt in EM

Auch dieses Jahr hat der Campus Cane einen Stand auf dem Emmendinger Weihnachtsmarkt. Es gibt wieder leckere Getränke und Selbstgebackenes für Mensch und Hund.  

 

 

14.10.2018 1. Prüfung auf dem Vereinsgelände 

am 14.10.18 konnten wir auf dem Vereinsgelände unsere 1. Prüfung ausrichten.
Zur Prüfung standen Sachkunde, BH und Obedience Beginner und Klasse 1.
Insgesamt 20 Prüfungen durfte die Richterin Anke Advena abnehmen.
Bei noch sommerlichen Temperaturen eine echte Herausforderung.
Vielen Dank an die vielen fleißigen Hände, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.
Wir gratulieren unseren Startern zur bestandenen Prüfung:

BH:          

Sabine Hofmaier mit Eshani
Stefanie Schwenger mit Ace


Obedience Beginner:

Ellen Schinköth mit Pepper 266,5 Pkt. ,V
Marion Frizenschaf mit Bumble 245 Pkt., Sgt.

Klara-Maria Troost mit Aroma 208,5 Pkt., gut
    

Bilder 

 

05.-07.10.2018  "Abcampen" auf dem Vereinsgelände

 

Unser traditionelles „Abcampen“ fand in diesem Jahr vom 05.-07.10. 18 nicht in den Vogesen, sondern auf dem eigenen Hundesportgelände in Bahlingen statt.
 Am Freitag Abend entstand eine kleine Wohnwagen und Wohnmobilburg auf dem hinteren Teil des Geländes und es sollte wieder sehr lustig zugehen an diesem gemeinsamen Wochenende. Den Grill anfeuern, allerlei kulinarische Köstlichkeiten in fester und flüssiger Form auspacken.. und los gings.
Am Samstag, bei wunderbarem Wetter, dann , wie jedes Jahr , eine Wanderung, natürlich nicht ohne  Ziel für eine Einkehr. Die Route führte uns durch die Reben bis zum Gasthaus Silberbrunnen. Der Rückweg nach einem zünftigen Vesper und kurzem Boxenstopp bei der Bahlinger Eisdiele machte alle ziemlich müde. Mensch und Hund kamen erschöpft aber zufrieden wieder beim Hundeplatz
an. Ein zweiter lustiger Abend und ein gemeinsames Frühstück am Sonntag, dann hieß es schon wieder abbauen und aufräumen. Wir freuen uns schon auf´s nächste Jahr, mal schauen wo die Reise dann hingeht.  

Bilder 

 

 

 

16.09.2018  Flyball-Turnier in Schifferstadt

 

Am 16.09.18 hat unser Flyball-Team Boomerängle beim 4. Piraten Race der Flyball-Piraten teilgenommen.
Bei wunderbar spätsommerlichem Wetter konnten sich die 6 hochmotivierten Hunde und Hundeführer in der 2. Division  sehr gut behaupten und ihr Zusammenspiel als Team unter Beweis stellen. Am Ende reichte es zu Platz 3 mit einer Bestzeit von 23,98 s.
Ein vom Veranstalter extra für die Hundeführer organisierter Spaßparcours  sorgte in den Pausen für sehr lustige Momente.
Wir  hatten gemeinsam einen schönen, wenn auch anstrengenden Tag und dürfen nach diesem für uns letzen Turnier der Saison sehr zufrieden auf das Jahr 2018 zurückblicken. 


Bilder

 

 

Flyball macht Sommerpause vom 04.08.- einschließlich 31.08.2018

 

Das erstes Training nach der Sommerpause findet am 01.09.18 statt. 

 

 

 

07.07.-08.07.2018  12. Intenationales Flyballturnier beim VDH-Durbachtal in Ebersweier

 

Boomerang's endlich auf Platz 1
Nachdem die Boomerang's bei Flyballturnieren zweimal hintereinander bei einem Turnier auf dem unglücklichen zweiten Platz gelandet sind, hat es am letzten Wochenende beim dritten Turnier beim VDH Durbachtal endlich, trotz leichtem Zeiten-Chaos am ersten Tag, für den wohlverdienten ersten Platz gereicht. Marion hat verschiedene Mannschaftsaufstellungen ausprobiert und so konnte der  schnellste Lauf mit 25,59 Sekunden absolviert werden. Beim Finale siegten zwar zuerst die Pälzer Kraud un Riewe, im Re-Finale mit Double Elimination hatten dann aber die Boomerang's die Nase vorn und landeten somit wohlverdient in der sechsten Division auf dem ersten Platz. Ein dickes Lob an die kleinsten, mittleren, größten, jüngsten und ältesten vierbeinigen Teilnehmer, die unermüdlich gerannt sind und so den ersten Platz ermöglicht haben. 

 

 

07.07.-08.07.2018  12. Intenationales Flyballturnier beim VDH-Durbachtal in Ebersweier

Der Campus Cane startet wieder mit einer Mannschaft. Zuschauer und Fans sind herzlich eingeladen uns anzufeuern.

Weitere Infos beim VDH-Durbachtal

 

Neu: Welpenkurs

Ab sofort bietet der Verein Campus Cane auch einen Welpenkurs an.

 

Details siehe Welpengruppe

 

14.10.2018 Obedience- und BH-Prüfung 

Beginner und Klasse 1


Liebe Sportfreunde
Am 14. Oktober finden beim Hundeverein Campus Cane Mensch & Hund e.V. unsere ersten Prüfungen statt, zu der wir recht herzlich einladen. Gerichtet wird Begleithundeprüfung und Obedience.
Startgebühr                 12,50 €
Meldebeginn               ab sofort
Meldeschluss              10.10.2018 oder nach erreichen von 30 Einheiten
Prüfungsbeginn           9 Uhr  ( Meldestelle ab 8 Uhr )
Leistungsrichter          Anke Advena
Meldung an                 Anneliese Hunzinger 79312 Emmendingen
                                       Baslerstr.10
                                       Email: k.hunzinger@kabelbw.de
Bitte denkt daran, Leistungsurkunde für die BH und das lt. OB-PO die OB-Leistungsurkunde, der Impfpass, der BH-Nachweis für Erststarter,und der Haftpflichtversicherungsnachweis vorzulegen ist.
Es werden nur vollständig ausgefüllte swhv/ dhv- Meldekarten angenommen. Diese können im Internet beim swhv heruntergeladen werden.
Die Teilnahme geschieht auf eigene Verantwortung.


Startergeld bitte auf das Konto überweisen Betreff: Obedience
Bankverbindung: Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau, IBAN DE71 6805 0101 0013 1815 52

Wir freuen uns sehr auf Euch

 

 

 

06.05.18 Flyball-Turnier: 4. Lauf Baden-Pfalz-Cup bei den Oggerschummer Wiesel

Am letzten Sonntag starteten die Boomerangs ihr zweites Flyballturnier in diesem Jahr bei den Oggerschummer Wieseln in Oggersheim und landeten in der zweiten Division, wie schon beim ersten Turnier, mit einer  Bestlaufzeit von 25,34 Sekunden auf dem 2.Platz. Einen Lauf gewannen wir mit zwei hundertstel Sekunden Vorsprung. Bei Sonnenschein und 27 Grad eine Herausforderung für unsere Wauzi's, was man ihnen zum Schluss auch anmerkte. Dafür gab's dann aber auch reichlich Belohnung und einen Pokal. 

 

 

15.04.18 Flyball-Turnier beim VDH Ludwigshafen

Am 15.04.startete unsere Flyball-Anfängermannschaft "Boomerängle" beim VDH Ludwigshafen in Ludwigshafen sein erstes Flyballturnier und landete, nach einem etwas verunglückten Start :-)  mit der schnellsten Mannschaftszeit von 29,48 Sekunden  in der 3. Division auf dem 2. Platz. Gerrit musste den Boxenloader spielen und Maja, Bones und Bumble fanden sichtlich immer mehr Spaß am Turnier. Unsere absoluten Neulinge Mia und Blue werden sich auch noch im Laufe der Zeit an das "besondere Flair" eines Turnieres gewöhnen, nicht den Mut verlieren!!! Buck hat als "alter, aber leider gesundheitlich angeschlagener Hase" seine Läufe, wie immer perfekt abgeliefert. Tja, und meine Rakete ist, ihr glaubt es nicht, tatsächlich bis zum Schluss "wie ein Blitz" über die Bahn gefegt :-) . Alles in allem war es ein Supersonntag und Superturnier, weiter so ihr Boomerängle!!!!

 

Bilder

 

Bericht im Kaiserstühler Wochenbericht auf Seite 16

 

 

 

26.03.18 Achtung! Neue Sommertrainingszeiten. 

 

24.03.18 Generalversammlung 2018

20:00 Uhr, im Nebenzimmer des Landgasthofs "Zum Hecht" in Bahlingen, Hauptstr. 59   

 

02.12. - 03.12.17 Weihnachtsmarkt in EM

 

Auch dieses Jahr hat der Campus Cane einen Stand auf dem Emmendinger Weihnachtsmarkt. Es gibt wieder leckere Getränke und Selbstgebackenes für Mensch und Hund. 

 

 

Flyball macht Sommerpause vom 24.08.17- einschließlich 07.09. 17.

Erstes Training nach der Pause am 14.09.17 ab 18.30h. 

 

08.07.-09.07.17 11. Internationales Flyballturnier in Durbachtal

wenn für das Turnier beim VdH Durbachtal das Meldeportal aufgeht, dann sind ruck-zuck alle Plätze belegt. So auch in diesem Jahr. 35 startende Mannschaften, 7 Divisionen! Auch für Durbach ein Rekord, und natürlich waren auch die Boomerangs bei diesem 2-Tages-Turnier wieder mit am Start, diesmal in Division 5. Mit einer Bestzeit von 21,69 sek. belegten wir hier bei starker Konkurrenz den 4.Platz. Eine Superleistung bei fast unerträglich heißen Temperaturen. Auch das Gewitter am Sonntag brachte nur kurzfristig Erleichterung. Trotzdem hat es wieder viel Spaß gemacht, die Hunde haben ihr Bestes gegeben schöne und (nicht immer :-)) fehlerfreie Läufe hingelegt und beim abendlichen, gemeinsamen Grillen wurden Anekdoten aus den vergangenen 10 Flyballjahren aufgefrischt, denn in Durbachtal waren wir schon immer dabei! Danke an Anja mit Roxy, Ellen mit Steven, Klara mit Aroma, Mary mit Sandro, Nicole mit Lexi, Uli mit Dori, Boxenloader Philipp und Springer Thommy für euren Einsatz.

 

 

 

 

 

25.06.17 Flyball-Turnier "3. Piraten Race Ludwigshafen"

Am 25.06.17 startete unsere Flyball-Mannschaft Boomerang auf dem Turnier der Flyball-Piraten in Ludwigshafen und sicherte sich mit einer Bestzeit von 21,88 sek. nach sehr schönen und super-spannenden Rennen den 1. Platz in Division 2. Das Wetter, die Stimmung, der Erfolg, alles passte an diesem Tag zusammen. Müde, aber glücklich, konnten wir die Heimreise antreten. Für die Boomerangs gestartet sind Anja mit Roxy, Ellen mit Steven, Klara mit Aroma, Marion mit Buck, Mary mit Sandro, Nicole mit Lexi. Boxenloader Philipp und Thommy . Danke für diesen tollen Tag.

04.06.-21.06.17 Flyballtraining macht Pfingstferien

Nächstes Flyballtraining findet am Donnerstag 22.06.17 statt.

 

 

27.05.17 Infoabend Obedience (kostenfrei)

An alle, die Lust haben mit ihrem Hund zu arbeiten….
Was braucht man für Obedience?

Was gibt es für Übungen?
Wer kann Obedience machen?
               

Wann : Samstag, 27.05.2017
Wo:      Gasthaus Hecht Bahlingen, Hauptstr. 59
Beginn:  19 Uhr


Um besser planen zu können,  wäre eine Anmeldung erwünscht, aber man kann
auch ganz spontan vorbei kommen.
Anmeldung k.hunzinger@kabelbw.de
Auf rege Teilnahme freut sich Kursleiterin Anneliese Hunzinger vom     
Hundesportverein Campus Cane Bahlingen

Bei Interesse findet nachfolgend ein Kurs statt. Umfang 10 Stunden für 50€ 

 

18.03.17 Generalversammlung 2017

 

19:00 Uhr, im Nebenzimmer des Landgasthofs "Zum Hecht" in Bahlingen, Hauptstr. 59   

12.03.17 Flyballvorführung auf der internationalen Rassehundeausstellung in Offenburg

http://www.messe-offenburg.de/de/rassehunde

 

Am 12.03.17 hatten wir wieder die Gelegenheit, auf der Hundemesse in Offenburg an einer Flyball-Vorführung teilzunehmen. Bei strahlendem Sonnenschein hatten sich 5 Mannschaften zu einem kleinen Spaß-Turnier zusammengefunden.
Für die Boomerangs starteten die Hunde Aroma, Buck, Lexi, Roxy, Sandro und Steven. Es hat wie immer sehr viel Spaß gemacht. Die Mensch-Hund-Teams konnten nach der Winterpause mal wieder so richtig loslegen und alle haben ihr Bestes gegeben. Am Schluss reichte es sogar für Platz 3. Ein gelungener Saison-Auftakt!
Glückwunsch an alle. 

Bilder

 

05.11. - 06.11.2016 Hundemesse Freiburg

 

Am 05.11. und  06.11.2016  präsentiert sich der Hundesportverein Campus Cane auf der Hundemesse "Mein Hund" in Freiburg.

Am 06.11.16 finden um 13:25 und 15:05 jeweils Flyball-Vorführungen statt.

http://www.meinhund-messe.de/termine/freiburg/

 

 

05.06.2016 BH-Prüfung in Jechtingen 

 

Bei der Prüfung in Jechtingen am 05.06.2016 haben

Alexandra Winnewisser mit "Hope vom Saargold",

Mary Fedick mit "Sandro",
Marco Frizenschaf mit "Buck of Gehrfield" und

Oliver Siegel mit "Roxx"

die Begleithundeprüfung erfolgreich bestanden!
 
Michaela Siegel mit "Chilly" machte eine Fährtenprüfung 1 mit 94 Pkt.
 
Anneliese Hunzinger mit "Kiara von der Herdergang" machte eine IPO 1 mit 94-74-80 Pkt.
 
Alexandra hat die beste Begleithundeunterordnung des Tages vorgeführt!
 
Herzlichen Glückwunsch!
 

 

 

10.04.2016 Team Test in Grenzach-Wyhlen  

Am 10.04.2016 fand die Team Test Kreisgruppenmeisterschaft in Grenzach-Wyhlen statt.

Beim „Team Test“ wird einsportlicher Gehorsam auf dem Hundeplatz sowie der Gehorsam und das Verhalten des Hundes in Alltagssituationen geprüft. Dazu gehören besonders die Übungen im Begegnungsverkehr mit Radfahrern, Joggern, Menschengruppen sowie spielenden Kindern. Außerdem möchte man sehen, wie ein Team miteinander harmoniert.

 

6 Teams nahmen an dieser Veranstaltung teil:

 

 

Anneliese Hunzinger mit „Nala“

143  Pkt.

 5. Platz

Marco Frizenschaf mit „Buck“

143 Pkt. 

  5. Platz

Mary Fedick mit „Sandro“

138 Pkt. 

11. Platz

Ellen Schinköth mit „Pepper“

136 Pkt.

14. Platz

Torsten Neuhäuser mit „Bones“

130 Pkt.

21. Platz

Alexandra Winnewisser mit „Faye“

Bilder

128 Pkt.

23. Platz

 

 

29.03.16 Besuch der Fritz-Böhle-Grundschule

 

 

  

05.01.16 Nachtübung in Kenzingen

Ulrike Schulze, Klara Trost und Michaela Siegel waren Teilnehmer an der diesjährigen Nachtübung in Kenzingen

http://www.badische-zeitung.de/kenzingen/training-fuer-vierbeiner
Bilder

 

 

14.11.15 "Erste Hilfe am Hund"
                  Vortrag von Dr. Frank

18.00 Uhr im Restaurant Campus in Emmendigen

Der Vortrag ist kostenlos.

Anmeldung: Michaela Siegel  0162-1342162 oder siegel.michaela@web.de 

 

 

03.11.15 Kindernachmittag in den Herbstferien

mit Themen rund um den Hund und Mitmach-Parcours für die Kinder
 

Dienstag, 03.11.2015 von 14.30 – 17.00 Uhr

Treffpunkt ist auf dem Trainingsgelände in Bahlingen

Die Teilnahme ist kostenlos!

 

Anmeldung und Infos: 
Michaela Siegel  0162-1342162 oder siegel.michaela@web.de

 

 

18.10.15 Reblandlauf des HSV Zell-Weierbach

Am Sonntag, 18.10.15, fand in Zell-Weierbach im Ortenaukreis der schon traditionelle Reblandlauf statt. Bei schönem Wetter durften wir eine gut beschilderte, zweistündige Wanderung durch die Reben und angrenzenden Dörfer machen. 25 Starter zogen mit Zettel und Stift bewaffnet los, um auf der Wegstrecke immer wieder Fragen zu beantworten oder kleine Aufgaben mit ihren Hunden zu bewältigen. Eine schöne Idee, die uns viel Spass gemacht hat. Bei der anschließenden „Siegerehrung“ im Vereinsheim konnten wir sogar Urkunden für Platz 9,10 und 12 entgegennehmen. Wir können nur allen empfehlen, uns nächstes Jahr bei diesem Spaziergang zu begleiten. Uli, Mary und Marion

Bilder

 

 

 

25.-27.09.15 Abcamp-Wochenende in Kruth

Bilder

Montagmorgen 6.05 Uhr …. Gott sei Dank hat der Wecker geklingelt … ich hatte grade nen Alptraum. Ich träumte, dass ich mich kaum noch bewegen konnte, Schmerzen ohne Ende, konnte kaum einen Fuß vor den anderen setzen. Noch 5 Minuten liegen bleiben… ach ja, jetzt fällt s mir wieder ein, ich träumte, dass wir abcampen waren, aber alles war irgendwie konfus, irgendwie anders als sonst. Wir waren nicht in Longemer  sondern in Kruth auf einem schönen großen Campingplatz und wir hatten 3 neue Hunde dabei und einen Jojo, eine neue Fotografin, ein Baby und unseren eigenen Feuerwehrkommandanten. Was auch gut war, weil es doch ziemlich windig wurde und die Zeltplane unbedingt Kontakt mit dem Heizofen aufnehmen wollte. Aber Marion rettete sie unter Einsatz ihres Lebens mit einem Hechtsprung. Der Kommentar unseres Feuerwehrkommandanten: wenn’s brennt, rennt so schnell ihr könnt!!! 
Und dann war da noch so eine verrückte Wanderung, die gefühlte 5 Stunden steil bergauf ging, über Stock und Stein und Wurzeln und welcher normale Mensch nimmt da einen Kinderwagen mit, vor den man dann 2 Leute spannen muss, dass man ihn vorwärts bringt? Irgendwie sind wir dann doch auf einer Ferme Auberge  gelandet und haben uns ein bisschen gestärkt und anschließend ging‘s in gefühlten 50 Minuten den ganzen Weg wieder abwärts. Fast hätten wir noch den Rettungshubschrauber gebraucht, weil es einer Person nicht schnell genug ging. Aber mit vereinten Kräften haben wir Sabine wieder auf die Beine gestellt.
Am Abend gab’s so ein komisches Spiel, das man Schrottwichteln nennt. Lauter komische Sachen, wie ein ausgestopfter Hechtkopf oder bunte Ostereier werden da erwürfelt  und getauscht und wenn man Pech hat, muss man seinen eigenen Schrott wieder mit nach Hause nehmen, obwohl man ihn ja eigentlich loswerden wollte. Ja und dann war schon wieder Sonntag, da sind wir noch mal an den Staudamm gelaufen und haben eine Runde Stöckchen ins Wasser werfen und wieder rausholen gespielt, was sag ich, manche Hunde haben hundert Stöckchen rausgeholt und immer noch nicht genug gehabt. Tja und dann bin ich heimgefahren, hab alles aufgeräumt und bin ins Bett.
So, so langsam muss ich aber doch aufstehen, sonst komm ich zu spät ins Geschäft. Was ist das….. warum tut mir alles so weh??????????? Ich kann mich kaum bewegen, Schmerzen ohne Ende, kann kaum einen Fuß vor den anderen setzen…… Dann werd ich heute mal das Fahrrad nehmen, wenn ich mit Dori raus gehe JJJ  
 
Liebe Abcampgrüße von eurer Schriftführerin

 

18.09.2015 Workshop Warming-up und cool-down

Details siehe Schulungen

 

Am 18.09.15 fand der Workshop"Warm up - Cool down im Hundesport" auf unserem Vereinsgelände statt. Geleitet wurde der Workshop von Anna und Silvia Bürgelin von Fell & Finger Hundephysiotherapie.

Der Workshop war in zwei Teile, bestehend aus theoretische Grundlagen und praktischen Übungen mit dem eigenen Hund, aufgeteilt.

Es nahmen 8 Mensch-Hund-Teams aus unserem Verein teil. Die Stimmung war bei allenTeilnehmern gut, jeder konnte Neues lernen oder Altes auffrischen!

 

 

 

 

12. - 13.09.15 Flyball-Turnier beim VDH-Durbachtal

Die Boomerang's erreichten beim VdH-Durbachtal in in Ebersweier den 1. Platz in der 4. Division

 

... so sehen Sieger aus

 

 

18.07.15 Kein Training

Aufgrund des Reitturniers des Bahlinger Reitvereins findet kein Training statt

 

 

 

10.05.15 KG13-Meisterschaft Obedience

Erfolgreich bei der KG13-Meisterschaft Obedience in Schutterwald:

 

Beginner:

Anneliese mit Kiara - 251 Pkt., Vorzüglich, Platz 1 - Kreismeister

Michaela mit Devil - 234 Pkt., Vorzüglich, Platz 4

 

Klasse 1:

Michaela mit Chilly - 235 Pkt., Vorzüglich,Platz 1 - Kreismeister

 

Klasse 3:

Anneliese mit Nala - 208 Pkt., Gut, Platz 1 - Kreismeister

 

 

 

20.04.15  !!! NEU !!!   Rally Obedience

Ab sofort findet in der Sommerzeit jeden Montag von 18:45 bis 19:45
Rally Obedience statt. 

 

29.03.15 Frühjahrsprüfung  beim HSV Endingen

Heute bei der Begleithundeprüfung in Endingen haben Anja Pleuler und Marco Frizenschaf den theoretischen Sachkundenachweis bestanden!
Im Anschluß sind Marco mit Buck, Anneliese mit Kiara und ich mit Devil die BH gelaufen. Alle haben eine tolle Leistung gezeigt und bestanden! 

Devil und Michaela wurden Tagessieger. 

Toll gemacht, weiter so .... Herzlichen Glückwunsch!  

 

 

 

25.03.15 Generalversammlung

20:00 Uhr, Landgasthof "Zum Hecht", Hauptstraße 59, Bahlingen

 

 

15.03.15 Flyball-Präsentation auf der 28. Int. Rassenhundeausstellung in Offenburg

 

28.02.15 Kein Flyball-Training

 

22.02.15 Betreuter Spaziergang 

Treffpunkt: 14:00 Uhr in der Schauinslandstr. 136, 79100 Freiburg
 

Es geht dieses Mal vor allem um das Verhalten im Freilauf in der Gruppe. Bitte denkt daran, bei Bedarf Schleppleine, Flexi o.Ä. für eure Hunde dabei zu haben, falls diese nicht sicher abrufbar sind.

Die Route führt ausschließlich durch den Wald und wird circa 3 Stunden dauern. Es sind auch ein paar Steigungen zu meistern, aber durchaus machbar, immer breite Wege. Je nach Gefallen der Teilnehmer werden wir variieren, falls uns die Puste ausgeht. Sankt Valentin liegt auch in der Nähe, falls jemand nach dem Spaziergang noch einkehren möchte.

 

Von Vorteil ist auch ein hungriger Hund und gefüllte Futtertaschen.

Spielzeug nicht vergessen: geeignet ist alles womit man kooperativ mit seinem Hund spielen kann zum Beispiel ein Tau, Quietschies dürfen zuhause bleiben.

 

Bitte meldet euch bis Samstag bei Rebecca Belle an  (campuscane@googlemail.com), damit ich die Gruppe überschaubar halten kann.

Falls ihr euch anmeldet und euch doch was dazwischen kommt, wäre es auch in diesem Fall gut zu wissen, damit wir nicht auf euch warten.

 

 

10.01.15 Begleithundetraining

Bilder

 

14.12.14 - 09.01.15  Weihnachtsferien

ab dem 10.01.2015 sind wir wieder für Euch da 

 

13.12.14 Weihnachtsfeier 
         

06.12. - 07.12.14 Weihnachtsmarkt in EM

Auch dieses Jahr hat der Campus Cane einen Stand auf dem Emmendinger Weihnachtsmarkt. Es gibt wieder leckere Getränke, Selbstgebasteltes und Selbstgebackenes für Mensch und Hund.

Heiße Getränke, Liköre, Linzertorten, Marzipanhunde, Hundeleckerlies, Hundespielzeug, ...

 

15.11.14 Interne BH-Prüfung erfolgreich absolviert

Bilder 

 

Am 15.11.2014 fand unsere interne BH-Prüfung in Bahlingen statt. Zeitweise war auch Bahlingens Bürgermeister Herr Lotis unter den Zuschauern zu finden. Die 6 Hundeführer traten unter Wettkampfbedingungen an, d.h. Nervosität und Aufregung waren dementsprechend zu spüren. Die Noten vorzüglich bis mangelhaft wurden vergeben, die der Prüfer nach den Durchgängen jedem Einzelnen ausführlich erklärte, wie und warum die Note zustande kam.

Der Außenteil der Prüfung fand anschließend bei strömendem Regen in Emmendingen beim Gasthaus Campus statt. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein wurde dann den BH-Prüfungs-Teilnehmern mitgeteilt, dass alle, trotz mancher Skepsis, bestanden haben. Als Beweis wurde jedem eine Urkunde überreicht. Ein großes Dankeschön an Michaela für die gute Vorbereitung im Training und an den Prüfer für die professionelle Durchführung.

 

 

12.10.14      2. Platz beim Obedience  

Michaela Siegel ist mit Chilly heute beim HSG Mundenhof in der Obedience Klasse 1 gestartet.

Sie haben mit 224,5 Punkten Vorzüglich bestanden und den 2. Platz erreicht.


                                                                                 


 

02.-05.10.14 Abcampwochenende in Xonrupt-Longemer

Wie ihr alle wisst, waren wir über das verlängerte Wochenende wieder zum Saisonabschluss in Longemer. Die Überraschung am Samstag war der spontane Besuch von Anke und Gerrit mit ihren Kindern, die uns doch noch, trotz widriger Umstände, gefunden haben. Wir hatten wunderschönes Wetter, doch leider gab es dieses Jahr nur eine Handvoll Pilze, da lohnte es sich nicht, die Pfanne anzuwerfen.  Aber wir sind NICHT  verhungert! Es wurde gegrillt und typisch französisch geschmaust  und wenn einer eine Reise tut, kann er was erzählen:

Buck:  Zitter, zitter, endlich geht es los, kann’s kaum erwarten ! Mist, wieso läuft Marco jetzt da lang und Marion da ???? Das heißt Arbeit ! Immer kontrollieren, ob noch beide da sind, rauf und runter im Wald, weil Marco schon wieder im Dickicht verschwunden ist. Gottseidank bleibt Marion auf dem Weg. Anstrengend, aber was macht man nicht alles, um die Familie zusammen zu halten.

Spence:  Mal sehen was geht, vielleicht  muss Marion ja mehr auf Buck achten, wenn er mal wieder Marco sucht. Da kann ich ja mal versuchen, meine eigenen Wege zugehen. Schitt, klappt doch nicht so gut, sie hat immer ein Auge auf mich und wenn’s grad spannend für mich wird, heißt es gleich: „SPEEEENCE KOMM ! SPEEEENCE". Okay, okay ich mach ja schon.

Dori: Mann oh Mann, jetzt haben Uli und Itschpie schon wieder die Türe vom Womo aufgelassen. Ich bleib mallieber hier und pass auf, dass nichts abhanden kommt, während die Zwei sich beim Mannschaftszelt häuslich nieder lassen. Werd nachher mal kurz dort vorbeischauen, ob alles in Ordnung ist mit denen und dann lieber wieder vor dem Womo die Stellung halten. Und damit‘ s nicht so langweilig ist, zick ich vielleicht noch ein bißchen mit Pepper rum. Man will ja auch seinen Spaß haben.

Roxy:  Das macht Fun Fun Fun  durch den Wald zu düsen, rauf und runter, endlich Action!!!! Und dann hab ich auf dem Campingplatz was ins Maul genommen, das hätte ich mal besser bleiben lassen. Mann war mir schlecht, ich hab gek…..,aber vielleicht war es ja auch was anderes, was mir auf den Magen geschlagen hat. Egal, jetzt geht’s mir wieder gut und das ist doch die Hauptsache.

Pepper: Stöckchen, Stöckchen, muss Stöckchen suchen !!!!  Neee, wennschon, dann was Richtiges. Mindestens 1 m lang und mindestens 10 cm im Durchmesser und dann jiipiiiie, ohne Rücksicht auf Verluste, mit Anlauf von hinten,  kurz mal die Zweibeiner aufgemischt . Autsch, da bekommen jetzt aber ein paar Zweibeiner  blaue Flecken. Nun ja, kann ja mal vorkommen.

Steven: Was für ein Leben! Faul in der Sonne rumliegen, schlafen, ab und zu ein bißchen spielen und dann ab in den Wald. Leider war ich an der Leine , als mein Frauchen Ellen plötzlich: „ EIN REEEH, EIN REEEHH , DA IST EIN REEEEHHH „  schrie. Ich hatte das natürlich schon längst bemerkt, die Zweibeiner sind halt nicht so die Nasenchecker . So blieb mirnichts anderes übrig, als die Nase in den Wind zu strecken und etwas heftiger ander Leine zu ziehen, sollen ruhig wissen, daß ich noch fit bin. Das Reh suchte nach dem ganzen Geschrei sowieso das Weite.

 

Und weil das doch alles ganz schön anstrengend war, sind wir gaaaanz früh ins Bett und träumten schon mal davon, was wir nächstes Jahr so alles beim Abcampen erleben werden. Vielleicht kommen dann ja auch noch ein paar von unseren anderen Campus Cane-Kumpels mit, würde uns riesig freuen.

 

  

 

 

 

 

  • 03.08. - 30.08.14 Sommerpause

         Vom 03.08. bis 30.08.14 befinden wir uns in unserer wohlverdienten

         Sommerpause

 

  • 02.08.2014 Abschlussgrillen vor der Sommerpause

  • Am 02.August fand unser zweites Abschlussgrillen auf dem Bahlinger Vereinsgeländestatt.
    Natürlich haben wir keine Kräfte und Mühen gescheut, unseren Hunden noch einmal ein besonderes Abschlusstraining zu gönnen und einen völlig neuen Parcourszusammengestellt, den dann doch alle mit tatkräftiger Unterstützung ihrer hochmotivierten Frauchen und Herrchen gemeistert haben. Nach dieser totalen Verausgabung ging es dann endlich zum gemütlichen Teil über. Es wurde wie immer viel gelacht, gegrillt, gegessen und die flüssigen Restchen mussten ja auch noch weg, bevor sie schlecht werden. Selbst ein paar Regentropfen konnten uns vom Feiern nicht abhalten, was dann allerdings am Abend fast die Schnakengeschafft hätten. Alles in allem ein gelungenes Abschlussfest vor der Sommerpause und wir freuen uns schon auf das Nächste.
  • Bilder 

 

 

  • 23.07.14 Besuch der Fritz-Böhle-Grundschule

        Am 23.07.14 besuchte uns die zweite Klasse der Fritz-Böhle-Gundschule.

        Beim "Theorieteil" durften die Kinder ihr Wissen über den Hund   

        durchraten,  schätzen oder auch Wissen testen, konnten Fragen stellen   

        und es wurden die Grundregeln im Umgang mit einem Hund besprochen.

        Nach einer kurzen Vesperpause war Oliver mit seinem Polizeihund Roxx 

        da und erzählte den Kindern etwas über die Arbeit der Polizeihunde.

        Drei Kinder durften Roxx je eine "Tatwaffe" verstecken, welche dieser

        suchte und anzeigte.

        Danach durften die Kinder mit den anwesenden Hunden Chilly, Spence,

        Steven, Milo, Buck, "Klein"-Milo und deren Hundführer verschiedene    

        Übungen und Kunststücke - wie durch den Tunnel schicken und rufen oder

        durch den Reifen und über Hürden zu springen, eine Schrägwand zu 

        überklettern, Männle, Pfote, Rolle etc... - üben und natürlich streicheln und

        Leckerli geben.

        Zum Abschluß durften alle Kinder einen Hindernisparcour für Hunde selbst

        ausprobieren und durch den Tunnel krabbeln, durch den Reifen steigen,

        über die Schrägwand klettern und über Hürden springen.

 

        Ein Dank gilt den Mensch-Hund-Teams, die sich diesen Vormittag frei

        genommen haben und ein so tolles Programm verwirklicht haben!

        Marion mit Spence und Buck, Ellen mit Steven und "Klein"-Milo,

        Rebecca mit Milo, Michaela mit Chilly, Olli mit Roxx

 

       Bilder

 

  • 20.07.14    1. Platz beim Obedience

      Am 20.07.2014 startete Michaela Siegel mit

      Ihrer Chilly beim HSV Schutterwald in der

      Obedience Beginnerklasse und belegte

      den 1.Platz mit 263 Punkten - Vorzüglich.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • 19.07. - 20.07.14 kein Training

         Am 19.07. und 20.07.14 stellt der Campus Cane –Mensch & Hund e.V. sein

         Trainingsgelände  dem Reitverein in Bahlingen für sein Turnier zur

         Verfügung, daher findet am 19.07.2014 kein Training statt
 

  • 12. - 13.07.14  Boomerangs beim 8. Internationalen Flyballturnier auf dem 3. Platz

  • Am 12. und 13. Juli fand dieses Jahr das 1. Turnier der Flyballmannschaft des Campus Cane - Mensch & Hund e.V. beim VDH Durbachtal in Ebersweier statt. Trotz zeitweise schlechten Wetters, war das Turnier ein voller Erfolg. Die Boomerangs landeten, bei 25 Mannschaften aus ganz Deutschland, auf einem hervorragenden 3. Platz in der 4. Division. Es fanden zahlreiche spannende Läufe statt, bei denen es zum Teil um hundertstel Sekunden Zeitunterschied ging. Auch die Boomerangs gewannen einen Lauf mit 3 hundertstel Sekunden Vorsprung.
    Das Team, bestehend aus Anja Pleuler mit Roxy, Ulrike Schulze mit Dori, Ellen Schinköth mit Steven, Marco Frizenschaf mit Buck, Anna-Sophia Claus mit Tessa und Rebecca Belle mit Milo, wurde tatkräftig von Lisa-Vivien Schinköth als Boxenloaderin und erstmals als Linienrichterin, sowie Coach Thomas Schinköth, Co-Coach Philipp Hamann, Linienrichterin Marion Frizenschaf und Mary Fedick unterstützt.

 

  • 12.06., 19.06., 03.07.14  kein Begleithundetraining    

 

  • 26.04. - 27.04.14  Nacht- und Tagwache auf dem Emmendinger Radmarkt

      Bilder
  

  •  12.04.14 Generalversammlung

        19:00h, Restaurant Campus,
        Sportfeld 10, 79312 Emmendingen
 
  

  • 16.03.14 Flyballvorführung 
    Hundemesse in Offenburg

        http://www.messe-offenburg.de/de/rassehunde  
         Bilder

 

  • 23.02.14 Gruppenarbeit

         Bilder
 

 

  •  08.02.14 Gruppenarbeit
    Treffpunkt 14:30 Uhr auf dem Trainingsgelände
    Dorf-Spaziergang

 

  • 11.01.14 Hundeführerbesprechung

         Treffpunkt 15 Uhr auf dem Trainingsgelände 

 

 

  • 14.12.13 Weihnachtsfeier 

        Bilder

 

  • 07.12. - 08.12.13 Weihnachtsmarkt in EM

        Bilder
 

  • 01.12.13 Betreuter Spaziergang

        Treffpunkt 15:30 Uhr, Emmendingen, Neustr. 34

        Bilder
 

  • 24.11.13 Back- u. Bastelaktion für den Weihnachtsmarkt

        Bilder

 

  • 04.11.2013 Flutlicht für das Trainingsgelände

           Am Montag wurden mit tatkräftiger Unterstützung vom Bauhof

           Emmendingen, die Stangen für die Flutlichter auf das Trainings-
           Gelände gebracht und auf die richtige Länge angepasst. 

 

          Der Verein Campus Cane    
          bedankt sich recht herzlich 
          bei:

          Edgar Hess (Traktor)

          Gottfried Flamm  (Unimog)

          Willi Pleuler

          Anja Pleuler 

 

 

 

 

 

 

 

  • 02.11.2013  2. Halloween Night Race in Durbach
      
  • 26.10.-27.10.13 Nacht- u. Tagwache auf dem Brettlemarkt in Emmendingen

       Bericht 1 Emmendinger Tor   Bericht 2 Emmendinger Tor   
       Bericht Badische Zeitung
 

       Bilder

 

  • 29.09.13 Betreuter Spaziergang

      Treffpunkt 16:00 Uhr Parkplatz Trimm-Dich-Pfad Teningen
       Bilder

 

  • 22.09.13 Flyball-Turnier in Walldorf 

         Neuer Mannschaftsrekord 19,80s
         Bilder

        Bericht Emmendinger Tor     Bericht Badische Zeitung 

 

 

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Rebecca Belle für ihr Engagement als Schriftführerin und Trainerin für Betreute Spaziergänge und wünschen ihr alles Gute für ihr Studium in Osnabrück.

 

"Danke dass Du unserem Verein als Mitglied treu bleibst. Wir freuen uns schon auf Dein Comeback"

 

 

 

  •  05.08. - 31.08.2013    Sommerpause

        Campus Cane Mensch & Hund e.v. macht Sommerpause.

        Ab dem 01.09.2013 geht es fisch erholt weiter.

 

  • 03. - 04.08.13 Dreiländereck Flyball-Meisterschaft

        Die Boomerang's erreichten in Sauldorf den 2. Platz in der 3. Division

       Bilder

       Bericht Südkurier         

  • 18.07.13 Neues Trainingsgelände in BAHLINGEN

         Trainingsgelände 
 

  • 13. - 14.07.13 Flyball-Turnier  VDH-Durbachtal

         Die Highspeed Boomerang's erreichten, fast ungeschlagen, einen       
         erfolgreichen 2. Platz in der 5. Division.

         Die Boomerang's erreichten den 6. Platz in der 1. Division

        Bilder

        Bericht Emmendinger Tor         

 

  • 18.05.-30.05.13 Pfingstferien, kein Training 
     

  • 12.05.2013 Flyball BW Cup in Herrenberg 

        Die Boomerang's sind erfolgreich in die Saison gestartet und erreichten mit  
        20,55 sec. den 3. Platz in der 1. Division.

        Bilder

 

  • Ab 02.05.13 auch wieder donnerstags Flyball
     

  • 12.04.13 Fortbildung zum Thema "Hund"
     

  • 23.03.13 Jahreshauptversammlung
    19 Uhr Restaurant Campus Emmendingen
    Bilder  

  • 10.03.13 Flyballturnier auf der Hundeausstellung in Offenburg 
    Bilder

  • ab 04.03.13 neue Trainingszeiten + Jahresplaner 2013

 

  • 03.03.13 Betreuter Spaziergang
    Stadttraining
    Treffpunkt 14:00 Uhr an der Wonnhalde in Freiburg
  • 04.02.13 Trainingsgelände
    Bericht Badische Zeitung
     

  • 09.02.13 "Eierlauf" und Spaß im Schnee
    Bilder

 

  • 15.12.2012 Weihnachtsfeier
    Bilder

 

  • 09.12.2012 Spaziergang und
    Emmendinger  Weihnachtsmarkt
    Bilder
  • 02.12.2012 Betreuter Spaziergang
    Treffpunkt 14:00 Uhr auf dem Parkplatz vom Jesuitenschloss (Schloßweg 1, 79249 Freiburg)
    Wanderung am Schönberg 2 - 2,5h
    Bilder

 

  • 04.11.2012 Betreuter Spaziergang
    Treffpunkt 14:00 Uhr auf dem Trainingsgelände
    Grundgehorsam unter Ablenkung bzw. in Fremdsituationen in der Stadt

 

  • 03.11.2012    1. Halloween Night Race
    Als krönenden Saisonabschluss konnten die Boomerang das 1. Halloween Night Race für sich entscheiden ...
    Bilder 
     

  • 19.10. - 21.10.2012 Abcamp-Wochenende
    Bilder
    Ort: wie immer auf dem Campingplatz in den Vogesen  www.campingaleauvive.com
    Es sind ein paar schöne Dinge geplant:
    U.a. wird eine
    Tour de Boomerang durchgeführt, bei der der
    Tour-de-Boomerang-BW-Wanderpokal

    erstmalig vergeben wird!!!!
     

  • 07.10.2012 Betreuter Spaziergang
    Treffpunkt 16:00 Uhr auf dem Trainingsgelände

  • 09.09.2012 Betreuter Spaziergang

       Bilder

  • 05.08.2012 Betreuter Spaziergang

     
  • 29.07. - 29.08.2012    Sommerpause

        Die Flyballer vom Campus Cane Mensch & Hund e.v. gehen nach
        einer tollen Saison ab dem 29.07.2012 in die wohlverdiente
        Sommerpause. Ab dem 30.08.2012 geht es fisch erholt weiter.

 

  • 28.07.2012   Flyball-Training und Grillen
     

  • 21. - 22.07.12 Flyball-Turnier in Durbachtal

        Mit neuem Mannschaftsrekord von 19,88s erreichten die Boomerang  
        den 5. Platz in der 1. Division.

        Platz 21   Rangliste Deutschland.

        Die Highspeed-Boomerang erreichten einen 5. Platz in der 3. Division.
        Bericht Regiotrends

       Bilder

       Bericht Stadtanzeiger

  

  • 08.07.2012    Flyball-Turnier in Lussheim

       Mit neuem Mannschaftsrekord von 19,95 sec. erreichten die Boomerang 
       den 3. Platz in der 1. Division.
       Die Highspeed-Boomerang erreichten einen 4. Platz in der 4. Division.

       Bericht Regiotrends

             
  • 10.06.2012    Flyball-Turnier in Degerloch

        Die Boomerang erreichten einen 5. Platz in der 2. Division.

        Bericht Regiotrends

        Bilder

 

  • 29.04.2012    Flyball-Turnier in St. Leon-Rot

        4. Platz in der 1. Division 

       Bericht Regiotrends

        Bilder