Aktuell geltende COVID-19-Regeln müssen beachtet werden!



06.12.2024 Begleithunde-Training geht in die Winterpause.
Heute ist das letzte Training. Im neuen Jahr geht es am Mittwoch, 31.01.24 wieder weiter. 


22.10.2023 Bahlingen sucht das pfiffigste Mensch&Hund Team

„Topdog Bahlingen“
Bahlingen sucht das pfiffigste Mensch-Hund-Team, unter diesem Motto fand am 22.10.23 auf unserem Platz ein Spaßturnier statt.
In Anlehnung an Topdog Deutschland  hatte sich unsere Sportwartin  und 2. Vorsitzende Anneliese Hunzinger dafür 12 lustige Aufgaben für Hund und Hundehalter ausgedacht und zusammen mit ihrem Mann Karl-Heinz das dafür nötige Equipement gezimmert und zur Verfügung gestellt. Dafür nochmals ein herzliches Dankeschön.
50  Mensch-Hund-Teams stellten sich bei strahlendem Wetter den Aufgaben, die auf zwei Parcours aufgeteilt waren. Es galt, jede Aufgabe in höchstens 30 Sekunden zu bewältigen, um keine Strafsekunden zu kassieren. Das war nicht für alle immer leicht, aber der Spaß an der Sache sollte hier auch im Vordergrund stehen. Um nur ein paar Aufgaben zu nennen...Die Hunde hatten Plastikenten aus einer Wasserstraße zu fischen, ein Bällebad zu durchqueren, Kegel umzuwerfen, Wäsche aus einer Wäschetrommel zu holen und einen Lichtschalter mit der Pfote zu betätigen. Die Herausforderungen wurden von allen Teilnehmern mit großem Elan und Spaß angenommen und am Ende gewann der Teilnehmer mit der schnellsten Zeit.
Vielen Dank, Anneliese für die Planung dieses Events und vielen Dank allen Helfern drumherum, die so einen schönen Tag möglich gemacht haben.

Bilder